Zum Hauptinhalt springen
Wir nehmen Abschied von

Gabriela Haudum

Gestorben am: 02.08.2022 Rohrbach
Von Gott will ich nicht lassen /
denn er lässt nicht von mir /
führt mich auf rechter Straßen /
sonst ging ich in der Irr.
Er reicht mir seine Hand /
den Abend und den Morgen
tut er mich wohl versorgen /
wo ich auch sei im Land. Ludwig Helmbold, 1532-1598

Kerze anzünden

Hier können Sie eine Kerze für Gabriela Haudum anzünden

*) Pflichtfeld

Animierte Kerze

Sissi Pfann

09. August 2022

Die Kindheit im gleichen Heimatort, die Nachbarschaft und später einige gemeinsame musikalische Auftritte, deine schöne warme Altstimme, weihnachtliche Solis.... - und immer, wenn man sich sah, warmes Begegnen, das bleibt in meinem Sinn - immer. Gute Reise! Und sanftes Ruhen !

Animierte Kerze

Edith Labmayer

09. August 2022

Liebe Gabi, du bleibst ein Vorbild und eine große Inspiration für mein weiteres Leben! Ich bin sehr dankbar, dass ich dir begegnet bin. Du lässt so viele fruchtbringende Spuren hier. Bei meinen künftigen Bergtouren auf den Traunstein bist du in meinem Herzen mit dabei. Ich wünsche dir ewigen Frieden, unendliche Freude und Gottes reichen Segen! In liebem Gedenken, Edith

Animierte Kerze

Andrea L.

09. August 2022

Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt. Liebe Gabi, viele Menschen werden dich vermissen ... Ruhe sanft ...

Animierte Kerze

Claudia

08. August 2022

All the world’s a stage,
And all the men and women merely players;
They have their exits and their entrances;
- William Shakespear from As You Like It

Du hast unterstützt, zugehört, gelacht und ehrlich Probleme angesprochen. Du hast mir geholfen meine Rollen im Leben zu finden. Danke dafür und für so vieles mehr.
Claudia

Animierte Kerze

Elke

08. August 2022

Danke für die fürsorglichen Gespräche, in denen Sie mich be- und geleitet haben. In liebevollem Andenken.

Animierte Kerze

Christine w.

08. August 2022

In lieber Erinnerung, ruhe in Frieden

Animierte Kerze

Manuela Wintersteiger

08. August 2022

Deine Motivation, dein Bemühen stets dein Bestes zu geben um Andere zu entlasten, deinen Zugang der Liebe für Details, und -auch bei Herausforderungen- dein immerwährender positiver Blick auf Alles, so habe ich dich u.a. als Kollegin in der Vortuna erlebt.
Es bleiben die verleiblichten, erlebten Erinnerungen an dich.

Ich erbitte für alle Trauernden viel Hingabe, Kraft, Zeit und Raum, alles was der lebendige Mensch benötigt, um den Verlust zu verarbeiten und langfristig heilsam zu integrieren.

Alles Erlebte, Erfahrene mit dir kann Niemanden mehr genommen werden, und somit bist und bleibst du Teil von uns.

Mögest du in Liebe und Ruhe - wo auch immer du jetzt bist - gehalten, getragen und geborgen sein.
Manuela

Animierte Kerze

Hermi Kobler

07. August 2022

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. (Honoré de Balzac)
Ich erinnere mich an die gemeinsame Schulzeit bis zur Matura 1984. RIP liebe Gabi

Animierte Kerze

Anna Frei

07. August 2022

Ich weiß, du bist nur neben-an, ... du hast dich doch nur zum Schlafen hingelegt.

Liebe Gabi, ... alles Gute für deine Welt-Raum-Reise, ... die Sterne leuchten für dich, ... der Wind weht für dich, ... die Blumen wachsen für dich, ...

Auf ein wieder sehen ....
Sei liebevoll umarmt und
danke für deine einzig-Art-ige und wunder-bare Freundschaft, Anna

Animierte Kerze

Familie Mossböck

07. August 2022

Ruhe in Frieden

Animierte Kerze

Evelyn Scherak-Pink

07. August 2022

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen
lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns.(R.M. Rilke)

Danke, dass ich Dir begegnen und ein Stück des Lebensweges gehen durfte.
Danke für Deine Freundschaft.
In tiefer Verbundenheit Evelyn

Animierte Kerze

Corinne and Eliot

07. August 2022

Dear Gabi I wish we could hold each other in our arms one more time before you fly away. I wish we could have one more laugh before you fly away. I wish we could have more time together. Time flies, we knew that and enjoyed every encounter. Our time is precious, we knew that. Live mindfully was our mission. Now I will have to learn how to live mindfully your absence here and remember our good times. You are and always will be my best feminine inspiration!

Animierte Kerze

Wilhelm u. Rosemarie Hofbauer

06. August 2022

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Ein helles Licht begleite dich auf deiner letzten Reise. Ruhe in Frieden.

Animierte Kerze

Natalia grillmayer

06. August 2022

In Erinnerung an die liebevolle und positive Unterstützung und Hilfe!
In dankbaren Gedanken und auch mein aufrichtiges Beleid an die Trauerfamilie.
Natalia Grillmayer

Animierte Kerze

Pflegeteam Vortuna Bad Leonfelden

05. August 2022

Weil Du immer ein großes Herz und warme Worte für uns hattest, werden wir Dich immer in unseren Herzen tragen. Du wirst uns immer fehlen, schau auf uns , wir vermissen Dich! Wir danken Dir, dass wir Dich kennenlernen durften. Ruhe sanft!

Animierte Kerze

Maria K.

05. August 2022

Gute Menschen gleichen Sternen, die selbst dann noch leuchten, wenn sie erloschen sind.

Animierte Kerze

Lena

05. August 2022

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. - der kleine Prinz
Liebe Gabi! Der kleine Prinz hat uns in vielen traurigen aber auch schwierigen Zeiten unserer Leben immer wieder Kraft gegeben. Dank dir sind die Menschen der B-Klasse zu den Menschen geworden, die sie heute sind. Danke für diese unterstützenden 8 Jahre!
Alles Liebe, Lena

Animierte Kerze

P.B.

04. August 2022

Dein positives Denken, deine Herzlichkeit, deine stärkenden Worte und dein freundliches Lächeln werden uns in Erinnerung bleiben. Danke für alles, Gabi!
Bestimmt schaust du jetzt mit einem Lächeln auf uns herab!

Animierte Kerze

Jelena

04. August 2022

Danke für die Jahre lange Begleitung als den besten Klassenvorstand den wir uns vorstellen konnten. Du hast viel dazu beigetragen dass wir erwachsene Menschen werden und jeder von uns seinen eigenen aber richtigen Weg findet.
In Gedanken bei uns,
Jelena

Animierte Kerze

C.E.

04. August 2022

Du wirst immer bei uns sein. Danke für alles.
Du fehlst Tante Gabi

Animierte Kerze

Monika Scharinger

04. August 2022

Danke für die Begleitung in acht Jahren BRG. Wir werden uns immer an dich erinnern. Mögest du zufrieden sein, wo immer du jetzt bist und möge die Gewissheit, dass dein Leiden nun vorüber ist, allen Trauernden Kraft schenken in dieser Zeit.

Animierte Kerze

Lisa Pfleger

04. August 2022

Danke für die wunderschöne und lehrreiche Zeit am BRG mit dir. Du hattest immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und Sorgen. Wir werden dich nie vergessen.
Ruhe in Frieden!

Animierte Kerze

Carina Hain

04. August 2022

Danke für die gemeinsame Zeit am BRG Rohrbach! Du warst für uns der beste Klassenvorstand und hattest immer ein offenes Ohr. Ich hoffe es geht dir gut, wo du auch bist.

Animierte Kerze

M.H.

04. August 2022

Ein Licht für deine letzte Reise. Danke für alles!

Animierte Kerze

Valentin Gattringer

04. August 2022

Danke für zwei wundervolle Jahre am BRG Rohrbach. Es war schön, dass Du immer ein offenes Ohr für einen hattest.

Animierte Kerze

Eva-Maria Gattringer

04. August 2022

Ein Licht für deine letzte Reise. In kollegialer Erinnerung und Dank für die Begegnungen mit dir!

Eintrag ins Kondolenzbuch

Hier können Sie einen Kondolenzeintrag für Gabriela Haudum anlegen

*) Pflichtfeld

Wilhelm u. Rosemarie Hofbauer

06. August 2022

Wir entbieten wir den Trauerfamilien unser aufrichtiges Beileid.

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns auch die Last nicht ab.
Doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.
Es sind Augenblicke, in denen man innehält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen.
Möge Euch die Erinnerung an die liebe Verstorbene begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Grundlage unseres christlichen Glaubens ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.
Dies möge Euch Trost und Stärkung sein.
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

im Namen der gesamten 8b (Maturajahrgang 2014)

04. August 2022

Die Klasse 8b (Maturajahrgang 2014) wünscht dem Ehegatten und der Trauerfamilie ihr herzlichstes Beileid. Wir werden Gabriela Haudum vermissen.

Unsere Klasse hat viel von unserer Klassenvorständin Frau Prof. Haudum gelernt, sowohl im schulischen, als auch im menschlichen Sinne. Wir durchlebten gemeinsam schöne, lustige und aufreibende Zeiten. Wir haben gelacht, diskutiert und gemeinsam die eine oder andere Hürde gemeistert.

Viele von uns wurden acht Jahre lang von ihr begleitet. Besonders in der Unterstufe wurde unsere Klassengemeinschaft von mehreren Schicksalsschlägen getroffen. Fau Prof. Haudum half uns in dieser Zeit mit dem Verlust geliebter Menschen umzugehen, Schicksalsschläge gemeinsam zu meistern und war für uns ein Fels in der Brandung.
Gabriela Haudum hat viele Leben berührt und uns nachhaltig geprägt. Dafür werden wir immer dankbar sein und ihr Andeken bewahren.

"Die Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens."
- Jean-Baptiste Massieu