Zum Hauptinhalt springen
Wir nehmen Abschied von

Christian Koller

Gestorben am: 05.09.2020 Oepping
Was bleibt, ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.

Kerze anzünden

Hier können Sie eine Kerze für Christian Koller anzünden

*) Pflichtfeld

Animierte Kerze

Fam.Salaberger

12. September 2020

wir denken an dich

Animierte Kerze

Geri Koller

12. September 2020

Die Erinnerung an Dich ist unsterblich! Danke für die schönen gemeinsamen Geschichten - Ruhe in Frieden!

Animierte Kerze

Bianca&Christian

11. September 2020

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!
Lieber Christian!
Mit deiner positiven Aura hast du allen, die dich kannten, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Animierte Kerze

Silvia und Franz

10. September 2020

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweit Mal in der Erinnerung.
Ruhe in Frieden!

Animierte Kerze

Fritzi und Helmut

10. September 2020

Christian, du lebst in unseren Herzen weiter! Ruhe in Frieden

Animierte Kerze

Christine K

10. September 2020

Ein Licht für die letzte grosse Reise

Animierte Kerze

Sieglinde Koller

09. September 2020

Trauern ist liebevolles Erinnern!

Animierte Kerze

Familie Ratzenböck

09. September 2020

Ruhe in Frieden

Animierte Kerze

Diana Behrenbruch

09. September 2020

Ruhe in Frieden!

Animierte Kerze

Heidi und Sepp

09. September 2020

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Ruhe in Frieden.

Animierte Kerze

Irmgard

08. September 2020

Ruhe in Frieden!

Animierte Kerze

Violetta

08. September 2020

Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.
Leb wohl Christian! Ich darf mich glücklich schätzen, daß sich unsere Wege gekreuzt haben.

Animierte Kerze

Barbara u. Erwin Riederer

08. September 2020

Ein Licht für deine letzte Reise

Animierte Kerze

Irene u. Dieter Pugstaller

08. September 2020

Ein Licht für deine letzte Reise

Eintrag ins Kondolenzbuch

Hier können Sie einen Kondolenzeintrag für Christian Koller anlegen

*) Pflichtfeld

die AukämpferInnen aus Stadl-Paura

25. September 2020

Lieber Chris,
wir haben uns vor beinahe 25 Jahren in den Traunauen während des Kampfes um das Kraftwerk Lambach kennen gelernt. Du warst nicht nur als Krone-Fotograf hier, sondern hattest oft auch die neuesten Infos für uns.... Wir haben uns seither leider nie wieder gesehen. Es sagt viel über Deine Art und Persönlichkeit aus, dass Du immer noch in Gesprächen der VeteranInnen von damals vorkommst. "Weisst Du noch, wie der Chris Koller dann gekommen ist und gesagt hat..." Du hast mit uns mitgefühlt, warst Teil der großen Familie bei minus 20°. Unglaublich aber wahr, nach so langer Zeit. Du bist und bleibst uns als ungewöhnlich sympathischer, empathischer und angenehmer Mensch in Erinnerung. Den Deinen viel Kraft in dieser schweren Zeit! Die AubesetzerInnen von damals.

Sigrid Schmier

14. September 2020

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Familie Kneidinger

11. September 2020

Lieber Christian !
Gemeinsam haben wir so viele schöne Zeiten erlebt, angefangen in der Wallseerstraße im Garten ,in der Südsteiermark unterm Nussbaum oder die zahlreichen Urlaube mit den Kindern (Kamelreiten) ! Leider musstest du uns viel zu früh verlassen ! Du wirst sehr fehlen, aber immer einen festen Platz in unseren Herzen haben !
Walter, Ulli ,Roman u Corinna

schenk franz josef

11. September 2020

lieber chris - leider kann ich bei deiner letzten Reise nicht dabei sein - sei mir ein guter Wegbereiter- wo auch immer der Weg hinführt. du warst dein SIR sowohl menschlich als auch beruflich - in Dankbarkeit und letzte grüsse
schenki

Deine große Tochter Simone Koller

10. September 2020

Lieber Papa!

Kann dieser Albtraum nicht einfach vorbei sein und wir drehen das Kapitel der letzten 5 Monate neu?
Ich vermiss dich so sehr und wünschte du wärst einfach wieder bei mir. Ein Leben ohne dich, meinen geliebten Papa, ist unvorstellbar.

Ich liebe dich, deine „Moni“

Christian Sandler

09. September 2020

Zum Tod von Christian möchte ich allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen. Danke für unsere gemeinsamen Foto-Erlebnisse. Ruhe in Frieden.

Familie Ratzenböck

09. September 2020

Herr Koller es tut uns sehr leid das sie uns so bald verlassen mussten. Daher bleiben sie auch tief in den Herzen ihrer Familien und Bekannten. Wir werden sie nicht vergessen

Hildegard und Raimund

09. September 2020

Lieber Christian
Es war eine Bereicherung dich durch die Vermählung unserer
Kinder Simone und Roland kennen lernen zu dürfen. Für deine Enkerl Elias und Alina warst du der perfekte Opa, liebevoll, geduldig und immer lustig. Mit dir wurde es nie langweilig. Unsere Familienfeiern wurden geprägt durch deine Herzenswärme und deine offene lockere ehrliche Art. Wir werden dich nie vergessen.

Alberndorfer Tanja

09. September 2020

„Leben ist, was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen“.
Dass du, lieber Christian, so jäh von deiner schweren Krankheit getroffen und mitten aus einem aktiven Leben gerissen wurdest, tut mir von Herzen leid.
Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt deinen Hinterbliebenen, die dich über alle Maßen lieben und in deren Herzen du fest verankert bleibst.

Max und Brigitte Stöger

09. September 2020

Lieber Christian! Herzlichen Dank für deine Freundschaft, dir uns sehr kostbar war, und für die die vielen herrlichentzückend Stunden, die wir in über 30 Jahren gemeinsam verbringen durften. Adieu,, werter Freund, in unserem Herzem lebst Du weiter!

Wolfgang Mayer

09. September 2020

Lieber Christian, es war immer wieder lustig Dich zu sehen und mit Dir zu plaudern. Jedes Fotoshooting mit Dir war begleitet von kleinen Scherzen, lustigen und interessanten Gesprächen und von Deinem guten Gespür für den richtigen Klick zum passenden Zeitpunkt. Du warst ein besonderer Mensch, der mit seiner Herzlichkeit und seiner offenen und ehrlichen Art viele Menschen begeistert hat. Du hast "Deine" Krone geprägt und viele Meschen, Augenblicke und Situation festgehalten und für die Nachwelt erhalten. Genau so werde ich Dich auch festhalten, als tollen, großartigen und wunderbaren Menschen! Ruhe in Frieden und DANKE für Alles! Dein Wolfgang

Wolfgang Lehner

09. September 2020

Lieber Christian ! Kollege und Freund !
In all den Jahren die ich dich kennen durfte habe ich jeden Moment genossen. Du bist ein so ehrlicher und liebenswerter Mensch - auch wenn wir uns jetzt nicht mehr physisch sehen können - im Geiste sind wir immer verbunden - bis zum Tag an dem wir uns wieder sehen.
Du bist der Taufpate meiner Tochter, das werde ich dir nie vergessen. Du hattest in schweren Zeiten immer die passenden Worte.
Mir fehlen sie jetzt - so long alter Kämpfer. Bis bald - am anderen Ufer an dem wir uns wieder treffen werden.
Dein
Wolfgang

Koller Sieglinde

08. September 2020

Ich bin dankbar und demütig für über 30 gemeinsame Jahre mit dir! Wir haben zwei wunderbare Mädels, Simone und Sarah, miteinander zu großartigen Persönlichkeiten erzogen. Papilein, ich liebe dir, sagte einmal eine von den beiden. Es gibt so viele Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, die einzigartig und unvergessen bleiben. Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen! ❤️

Herbert u. Lukrezia DITACHMAIR

08. September 2020

Ja es war eine schöne und unvergessene Zeit schon vor Deiner Tätigkeit bei der Krone. Die gemeinsamen Stunden in der Arbeit und in der Freizeit und dann auch Deine Besuche hier bei uns in Hallstatt werden unvergessen bleiben. Christian, danke noch mal für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften ! Letzte Grüße aus Hallstatt

Violetta Jöbstl (Pokorny)

08. September 2020

Zum Tod von Christian möchte ich allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen. Ich bin traurig, dass die Krankheit nun doch über den starken Lebenswillen von Christian gesiegt hat. Ich erinnere mich sehr gerne an die alten Zeiten mit Christian. Wann immer er auch dabei war, gab es was zu lachen, aber auch ernste Diskussionen konnten geführt werden. Auch wenn wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren haben, aber nie aus dem Gedanken und Herzen und so wird es auch immer bleiben!
Christian hat mit seiner Art ein Denkmal gesetzt.